Naturnahe Planung von Haus- und Küchengärten



"Naturnahe Gärten beherbergen viele einheimische Wildpflanzen, um die stark dezimierte Zahl unserer heimischen Insekten wieder zu fördern. Wie aber lässt sich dieser Anspruch mit einem Küchengarten voller Kulturpflanzen, die über lange Züchtungsbemühungen der Wildform von Möhre und Pastinake abgerungen wurden, vereinen? Ist das ein Widerspruch?  Können auch auf kleinstem Raum, einem Balkon zum Beispiel, Küchen- und Naturgarten zusammen existieren?"


In einer nachhaltigen Planung von Haus- und Küchengärten geht es mir darum beide Ansprüche zu ermöglichen und mein langjähriges Wissen aus dem Gemüsebau mit der Naturgartenplanung zu vereinen, sei es für kleine Hausgärten, Dachterrassen oder öffentliches Stadtgrün. Denn, mit der Ernte von Gemüse erfreut man Groß und Klein, mit zusätzlichen Pollen- und Nektarangeboten die große Welt der Insekten.

 

Angebote auf Anfrage